Angebote

Im Juni 2019 wird die Fortbildung Improvisationstheater erneut angeboten bzw. weitergeführt.

Am 20. und 21. Mai 2017  haben wir eine FORTBILDUNG  IMPROVISATIONSTHEATER angeboten. Referent: Benjamin Kelm. Spielerisch werden wir die Grundprinzipien des Improvisationstheaters ergründen, die Struktur von Improszenen kennenlernen und mit positiver Energie in verschiedene Improspiele starten. Wir werden Mut zur Ungewissheit finden und zu Spielangeboten „Ja“ sagen, ohne vorher zu wissen, wie wir damit umgehen werden. Gemeinsam lassen wir uns auf Abenteuer ein, die mit Spielfreude belohnt werden!

In unserer Spiel & Theaterwerkstatt gab es bisher vorwiegend ZIRKUS THEATER Projekte aus dem Bereich der  ZirkusSchule KOKOLORES.  Die Ergebnisse dieser Projekte von Erwachsenen gemeinsam mit Jugendlichen unseres Präsentationskurses der ZirkusSchule wurden dann in verschiedenen Vorstellungen auf unsere Zeltbühne gebracht.

Theaterwerkstatt_Ballon_04

Bisherige VORSTELLUNGEN als Projektergebnisse waren…..

2016   PIRATEN – Wir sind grausam, schrecklich und gemein!

Ein Zirkustheaterprojekt zum Anlass des 20-jährigens Jubiläums der ZirkusSchule Kokolores

2013   CLOWENSVARIETÉ FÜR GROSS UND KLEIN.

Mit zwei Vorstellungen präsentierten wir das Ergebnis einer mehrwöchigen Clownsfortbildung für Erwachsene.

2011/12   TATORT REEPERBAHN / Ermittlungen im Rotlichtmilieu.

2004    AUSGESTIEGEN! ANGEKOMMEN! Circensische Entgleisungen…

… unser erstes  Zirkus Theater Projekt.