Konzept

Theaterwerkstatt_Ballon_02In der SPIEL & THEATERWERKSTATT wollen wir das Theaterspielen fördern und in diesem Bereich Aktivitäten und Fortbildungen anbieten. Gemeinsam mit anderen Interessierten spielen wir gelegentlich Theater, entwickeln Geschichten und Szenen, kombinieren diese mit anderen Künsten wie z.B. Zirkus (Jonglage, Akrobatik, Balance, Clownerie, Feuereffekte), Schattentheater oder Tanztheater, und bringen das fantasievolle und kreative Ergebnis vor Publikum in unserem Zirkuszelt zur Präsentation. Der Spaß am Ausprobieren in der Rolle des/der Einzelnen und in der Gruppe steht im Vordergrund. Besondere Freude macht uns dabei das Zusammenspiel von Mimik, Gestik, Improvisation, Tanz, Musik, Schminke, Kostümen und Bühnenlichteffekten.

Für die Theaterstücke, die zu einer Vorstellung gebracht werden, engagieren wir uns erfahrene RegisseurInnen, die uns einfallsreich und fürsorglich führen, formen, weiter entwickeln und bilden.